Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kind trinkt viel
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Fanien
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt ein gutes Jahr alt und trinkt unheimlich viel. Dabei ist es ihm egal, ob das Tee mit Saft oder ohne Saft oder Wasser ist. Er hat ständig Durst. 600 ml ist das absolute Minimum, oft schafft er am Tag über einen Liter. Ist das nicht etwas viel für so ein Würmchen? Vielen Dank schonmal! Stephanie
Liebe Stephanie, etwa 600ml Getränk ist die Menge, die das Forschungsinstitut für Kinderernährung für ein Kind in diesem Alter als Richtwert empfiehlt. Ein Liter ist schon viel, da stimme ich Ihnen zu. Wenn Ihr Kleiner aber trotz der relativ vielen Flüssigkeit zu den Mahlzeiten ausreichend Appetit hat und das Getränk nicht nuckelt, dürfen Sie die Menge tolerieren. Viele Grüße Veronika Klinkenberg