Hallo, ich hatte schon einmal wegen meiner Tochter hier gefragt, da sie kein Gemüse essen wollte. Mir wurde geraten, ihr keine Alternative zu bieten und wenn sie es nicht essen will, bis zum nächsten essen zu warten.  Sie ist 13,5 Monate alt und die Situation hat sich mittlerweile verschärft. Sie verweigert nun das Mittagessen komplett, egal was es gibt, selbst wenn sie es vorher liebend gerne gegessen hat. Sie isst also mittlerweile nur noch 2x am Tag mit einem kleinen Snack am Nachmittag. Abends und nachts trinkt sie zudem 180ml 1er Milch. Sie ist übern Tag sehr schlecht drauf und nur am weinen. Gesundheitlich ist alles gut, das Gewicht stagniert halt wieder seit 2 Monaten. Sie kann noch nicht laufen oder frei stehen.  Ich weiß echt nicht mehr weiter....
von Ronja420 am 14.03.2023, 13:35
Hallo, ganz klar bitte besprechen Sie dies mit Ihrem Kinderarzt.  Bitte nichts mehr selbst probieren, holen sie sich ärztlichen Rat. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 14.03.2023
Danke für die schnelle Antwort. Wir waren am Mittwoch erst beim Arzt zum impfen und hatten es angesprochen. Die Ärztin sagte wir sollen noch einmal bis Ende dieser Woche warten, ob es doch nur eine Phase ist, da gesundheitlich keine Auffälligkeiten seien.
von Ronja420 am 14.03.2023, 20:47
Hallo nochmal, Es klingt mit nicht nach einer Phase, da dies auch schon länger anhält. Bitte drüber hinaus eine ortsnahe Ernährungsberatung suchen, Welche sie regelmäßig betreuen kann. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 14.03.2023