Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
karotte
schwangere88
Hallo. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und hat gestern ihren ersten selbstgemachten Karottenbrei bekommen. Am nächsten Morgen war im Stuhlgang Karottenreste aufzufinden. Ansonsten war das Verhalten des Babys wie immer. Sind die Reste normal? Lg
Liebe "schwangere88", das ist eine ganz „normale“ Beobachtung die Sie da bei Ihrer Tochter machen. Gemüse und auch die Karotte enthält viele Ballaststoffe. Das sind die Pflanzenteile, die nicht oder nur schlecht vom Darm verdaut und verwertet werden und so sich gut sichtbar im Stuhl wiederfinden. Das ist also ganz harmlos. Weiterhin viel Freude beim Löffeln! Verschneite Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
igel111988
Hallo möchte dich beruhigen und dir sagen das die reste völlig normal sind und kein grund zur Beunruhigung sind. Lg
Bubuvan
Hallo, das hat mein Sohn auch. Alles gut!