Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Karotte - gibt es Unterschiede?
User-1721912649
Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede zwischen der "normalen" Karotte im Gläschen oder der weißen? Danke und liebe Grüße
Liebe „leonie08“, hier muss ich eingestehen, weiß ich nicht, was Sie mit „qualitativ“ meinen? Beide Karottensorten sind bestens geeignet. Die „orange“ Karotte ist traditionell bei uns in der Beikosternährung von Säuglingen bekannt. Sie ist reich an natürlichem Beta-Carotin. Die weiße Karotte weist ein ähnliches Nährstoffprofil wie die „normale“ Karotte auf, lediglich das ß-Carotin ist in der weißen Karotte nicht enthalten. Die „weiße“ Karotten werden eigentlich schon seit vielen hundert Jahren angebaut, sind aber in Vergessenheit geraten und sind nur selten erhältlich. Die weiße Karotte ist recht mild im Geschmack und macht den Übergang von der Milch zum Gemüse besonders leicht. Und was durchaus mal von Vorteil sein kann: durch die helle Farbe gibt es keine Flecken auf dem Lätzchen oder Kleidung. Viele liebe Grüße Doris Plath