Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Kann man Möhrenbrei auch ohne erwärmen geben?
matthis
Ich möchte ja jetzt mit brei anfangen allerdings soll man ja mit 6 löffel anfangen und da macht es sich ja schlecht wen ich den ganzen brei erwärmen würde ich ja viel verwerfen. Wollte jetzt was abnehmen und in der Mikrowelle erwärmen kann ich das machen. Ist es vielleicht auch möglich die möhre so zu geben ohne erwärmen
Liebe „matthis“, Sie vermuten ganz richtig! Es ist beides möglich. Sie können eine kleinere Menge Brei aus dem Gläschen entnehmen und in der Mikrowelle erhitzen. Den unerwärmten Rest im gut verschlossenen Gläschen im Kühlschrank aufbewahren, so brauchen Sie nichts verwerfen. Wichtig ist bei der Erwärmung in der Mikrowelle den Brei vor dem Füttern noch einmal kräftig umzurühren und die Temperatur zu überprüfen. Beim Erwärmen in der Mikrowelle können nämlich „Hitzenester“ entstehen. Alle HiPP Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Das heißt, Sie müssen den Karottenbrei gar nicht erwärmen und können ihn auch so geben. Viel Spaß bei den ersten Löffelversuchen! Herzliche Grüße Anke Claus