Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann man in der Früh auch was anderes außer Flasche geben?
Nolle84
hallo und guten morgen... meine 8 monate alte tochter is so ein liebes kind, wiegt gute 9200gr bei ca 71cm........sie lieb den löffel und isst mit begeisterung.... früh bekommt sie 200ml hipp com2.....und da liegt mein problem......sie nimmt die flasche nur von mir ab und trinkt sie auch leer......sobald aber papa die flasche gibt ist es vorbei und sie trinkt nur schleppend bis garnicht....verweigert richtig die flasche..... nun ist es so das ich früh nicht immer da bin und deswegen mein mann die flasche geben muss....... kann er ihr auch früh etwas anderes geben? wenn ja was???? mittags isst sie normal ihren mittagsbrei und obst... nachmittags gebe ich ihr einen milchbrei mit obst, ist das okay???? abends isst sie grieß mit obst.... lieben dank und einen schönen tag noch... (p.s. Danke für ihre liebe hilfe die sie hier im Forum geben)
Liebe „Nolle84“, es freut mich sehr, dass Sie so ein liebes Mädchen haben, das mit Begeisterung vom Löffel isst. Die Kleinen haben schon ihre Eigenheiten: lustig, dass die Maus das Milchfläschchen nur akzeptiert, wenn es von Mama gegeben wird. Vielleicht nimmt die Kleine die Milch bei Papa ja aus einem Trinklernbecher oder einer –tasse. Kinder in diesem Alter bekommen das oft schon hin und finden es spannend so zu trinken, wie es die Großen tun. Wenn das nicht klappt, kann hin und wieder morgens ebenfalls ein Milchbrei gefüttert werden. Die Tage an denen Sie morgens zuhause sind und die Kleine das Fläschchen akzeptiert, würde ich aber bei Milch in flüssiger Form bleiben. Sie ist in diesem Alter die optimalere Morgenmahlzeit. Noch eine klitzekleine Anmerkung: Ich gehe davon aus, dass es sich abends um einen Grießbrei mit Milch handelt. Wenn Ihr Töchterchen davon eine komplette Portion isst, würde ich nachmittags einen milchfreien Getreide-Obst-Brei füttern. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg