Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann man die Hipp Comfort gleich nach der Geburt geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Ich würde gern mal wissen, ob ich die Hipp Comfort Nahrung gleich nach der Geburt füttern kann. Ist mein erstes Kind und ich würde gern gleich Blähungen und Koliken vorbeugen. Kann man dann diese Nahrung bedenkenlos geben?
Liebes „Baumkätzchen“, „theoretisch“ ist das möglich, aber das kann und möchte ich Ihnen auf keinen Fall empfehlen. Zum einen wissen Sie ja gar nicht, ob Blähungen und Koliken auftauchen und wie diese ausgeprägt sind. Meist halten sich Blähungen im üblichen Rahmen und es reicht wenn Sie als Mama mit Liebe und Zuwendung Ihren Schatz wiegen, seinen Bauch streicheln oder im Fliegergriff tragen... Zum anderen soll eine Spezialnahrung wie die HiPP Comfort nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden. Dieser rät bei entsprechenden Beschwerden dazu. Liebes „Baumkätzchen“, mein lieber Tipp. Lassen Sie Ihr Baby erst einmal im wahrsten Sinn des Wortes bei uns ankommen und sich an die neue Welt gewöhnen. Füttern Sie einfach eine Pre-Milch wie z.B. HiPP Pre Bio Combiotik (lassen Sie sich da auch gerne noch von Arzt oder Hebamme beraten). Treten übermäßige Blähungen oder Koliken auf, dann sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme. Alles Gute für die Geburt und schöne Wintertage! Doris Plath