Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich zum Frühstück auch schon etwas anderes geben?
Tanja85
Hallo habe da mal eine Frage. Mein kleiner ist 6monate bekommt die flasche und Mittags bekommt er ein gläschen oder was frisch gekochtes.meine frage kann ich ihn zum Frühstück schon was anderes außer die Flasche geben, wen ja was?? Danke schon mal Lg tanja
Liebe Tanja, morgens würde ich noch bei der Milch bleiben. Im ersten Jahr ist eine Milch ein idealer Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. Gegen Ende des Jahres, etwa ab dem 10. Monat kann das Frühstück aber gerne auch reichhaltiger werden. Ein Milchbrei, ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen) oder ein Brot plus eine Tasse Milch sind dann geeignet. Einfach ganz nach dem Appetit und Vorlieben gehen. Viele liebe Grüße zum Wochenende! Doris Plath