Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Kann ich unbedenklich die Pre Milch wechseln?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Tenalady
Hallo Frau Klinkenberg, Meine Tochter ist heute genau 9 Monate alt, sie kam 7 Wochen zu früh. Ich habe bis zum 3. Monat voll gestillt, bis zum 8. Monat Teil gestillt und zusätzlich hat sie Beba Pre Milch bekommen(ich habe einmal nach 4 Monaten von Hipp Combiotik zu Beba Pre gewechselt). Nun stille ich gar nicht mehr und sie bekommt zur Hälfte Brei, zur Hälfte Milch (Beba Pre). Jetzt sehe ich dass die ohnehin schon sehr teure Beba Pre Milch um 2 Euro erhöht würde. Kann ich die Pre Milch unbedenklich wechseln oder finden sie einen zweiten Wechsel der Pre Milch zu viel? Danke im Voraus für Ihre Antwort!
Annelie Birmann
Liebe "Tenalady", gegen einen (zweiten) Wechsel spricht nichts! Ihre Kleine ist groß genug dafür. Je nach dem wie viele Fläschchen Ihr Baby noch bekommt, ist es am besten die Umstellung fläschenweise vorzunehmen. Das ist besonders schonend für die Verdauung. Es grüßt Sie herzlichst Annelie Last