Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich ohne Probleme auf eine andere Pre Milch umsteigen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
katrindd
hallo, mein sohn ist 3 monate und ich füttere ihn voll mit milumil pre von milupa. im moment bekomme ich diese milch nirgendwo, weil es probleme bei der produktion gibt. meine frage, kann ich problemlos bzw sofort auf eine ander pre-nahrung umsteigen oder ist das anstrengend für den kleinen magen? anderseits habe ich ja keine andere wahl:-( vielen dank katrin
Liebe Katrin, haben Sie sich denn schon mit Milupa in Verbindung gesetzt und sich wegen einer Problemlösung erkundigt? Gibt es die 1-er Milch von Milupa, dass Sie evtl. auf diese Anfangsnahrung ausweichen können? Wenn nicht, dann haben Sie tatsächlich keine andere Wahl. Mit 3 Monaten ist Ihr Junge schon etwas stabiler und wird eine Umstellung schaffen. Kleine Umstellungsreaktionen sind für ein paar Tage nicht aus zu schließen, aber in der Regel nach kurzer Zeit überstanden. Sicher beruhigt es Sie, dass grundsätzlich alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben unterliegen, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung ein Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. In Milumil Pre sind LCP´s und eine Ballaststoffmischung aus Galacto- und Fructo-Oligosacchariden enthalten. Vielleicht wollen Sie das bei der neuen Nahrung berücksichtigen. Versuchen Sie das möglichst positiv und unverzagt an zu packen. Das wird. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg