Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich meiner Kleinen Brennnesseln geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
hallobaby
Hallo Kann ich meiner kleinen Brennnesseln geben bzw frühlingskräuter? Wie sieht's mit brunnkresse aus? Habe noch viele Schwarzwurzeln im tiefkühler spricht irgendetwas dagegen.sie isst eigentlich alles vom familientisch nur Salz und süßes vermeide ich und Spinat wie sie wissen aber das ist meine persönliche Abneigung in die Angst vor zu viel Nitrat. Vielen dank für ihre Hilfe
Liebe „hallobaby“, im Kleinkindalter, nach einem Jahr, kann das Kinder das bekommen, was es in der Familie gibt. Also auch mal Brennnesseln und Frühlingskräuter, Schwarzwurzeln etc. Gehen Sie halt bei den Mengen erst mal behutsam vor und sorgen Sie bei den Lebensmitteln für Abwechslung. Durch die Abwechslung kommen eventuelle „Belastungen“ einzelner Nahrungsmittel gar nicht so zum Tragen. Viel Frühlingsspaß wünscht Doris Plath