Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich meinen Sohn Pre Pulver in den Tee mischen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Jenny612
Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und hat eine Bronchitis. Die Ärztin sagte ich soll zwischendurch viel Tee oder Wasser geben aber keine chance,mein sohn trinkt es einfach nicht. Hatte Fencheltee. Haben sie tipps? Kann ich in den tee etwas pre pulver untermischen damits bischen nach Milch schmeckt? Danke im voraus
Liebe „Jenny612“, Ihr armer kleiner Spatz. Ich weiß, dass von ärztlicher Seite her empfohlen wird bei einer Bronchitis viel Tee oder Wasser anzubieten, damit sich die Verschleimung lockert. Was zusätzliche Getränke anbelangt, lässt sich nichts erzwingen. Babys, die wirklich Durst haben und Flüssigkeit benötigen, nehmen sich normalerweise die Flüssigkeit, die sie benötigen. Und die Milch ist ohnehin das Hauptnahrungsmittel so kleiner Mäuse und sollte durch größere Mengen Tee oder Wasser nicht verdrängt werden. Aufgrund Ihrer Zeilen nehme ich an, dass Sie Pre Milch füttern. Eine Pre-Nahrung ist der Muttermilch weitgehend angeglichen und deckt normalerweise den Flüssigkeitshaushalt in den ersten Monaten. Aus meiner Sicht hilft es am besten, wenn Sie dafür sorgen, dass die Zimmerluft nicht zu trocken ist. Beispielsweise könnten Sie feuchte Tücher auf die Heizung hängen. Vielleicht akzeptiert Ihr kleiner Junge zusätzlich kleine Mengen „HiPP Baby Wohlfühl-Tee“ aus (Fenchel, Kamille, Anis) oder „HiPP Bio-Früchte-Tee“ (Aufgussbeutel) über den Löffel. Ich wünsche Ihrem Baby eine rasche Besserung Veronika Klinkenberg