Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich meinen Kind schon Müsli geben?
Baby2012Maslinica
In Ihrer letzten Antwort haben sie geschrieben das ich meinem Sohn 10,5 Monate auch mal Hipp Kinder Müsli anbieten kann. Jetzt war ich im Geschäft und da steht auf der Packung für Kinder ab 1 Jahr! Kann ich ihn das trotzdem schon geben? Mit was kann ich das anmischen, da sie auch geschrieben haben das er noch keine Tetra Milch trinken sollte. Geht da die Säuglingsmilch ab 10 Monate?
Liebe „Baby2012Maslinica“, schön, dass Sie noch einmal genauer nachfragen. Unser Kinder-Bio-Müesli wird mit der Altersempfehlung 1-3 Jahre angeboten, das stimmt. Es ist ein Müesli, das ganz auf die Bedürfnisse eines Kleinkindes abgestimmt ist. Ihr Söhnchen ist in einem Alter, in dem er Schritt für Schritt an die Familienkost herangeführt werden kann. Da Sie schreiben, dass der Kleine schon Familienessen dazu bekommt und Sie es bereits mit Haferflocken und Cornflakes mit Milch versucht haben, sehe ich keine Bedenken unser Kinder-Müesli schon ein bisschen eher in den Speiseplan ein zu bringen. Es besteht aus besonders feinen Getreideflocken, die leicht zu kauen sind. Als Zutat in einem Müesli darf in kleine Menge Vollmilch verwendet werden oder Sie nehmen die Folgemilch, die der Kleine soundso bekommt. Probieren Sie das Müesli erst einmal in einer kleinen Menge aus, Sie sehen sehr schnell wie Ihr Spatz damit zurechtkommt. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg