Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich meinen Kind auch mal einen Jogurt geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
missy5555
Hallo muss sie mal wieder was fragen:-)mein kleiner fast 8.monate bekommt auf den tag verteilt 400ml Pre-Milch 200ml morgens und 200ml im Abendbrei gemischt...will ihm für dazwischen statt den Obst Getreide brei kann ich ihm da auch mal ein Jogurt geben mal abwechselnd???wenn ja sind 160g ok oder wäre es dann zu viel milch??oder sollte er lieber eher den getreidebrei bekommen...?Wann dann eher den jogurt geben..??Danke
Hallo, babygerechte Joghurtgläschen wie „HiPP Frucht&Joghurt“ oder „HiPP Früchte-Duett“ sind eine gute Abwechslung zum Getreide-Obst-Brei. In den 160g Gläschen ist 50-60g Joghurt enthalten. Das ist zusätzlich zu den 400ml Pre-Milch kein Problem, zumal Sie das ja in Abwechslung mit dem Frucht&Getreide füttern. Die Milchmenge muss nicht täglich auf das Gramm genau eingehalten werden, entscheidend ist ein ausgewogener Wochendurchschnitt. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg