Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kann ich meinem Kind schon Süßkartoffeln geben?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Guten Morgen, ich würde meinen Kind gerne noch mehr Abwechslung anbieten. Bin mir aber mit manchen Sachen einfach unsicher. Darf ich meinem 8 Monate alten Kind schon Süßkartoffeln anbieten? Zum Beispiel Suppe oder mal Pommes selbst gemacht? Liebe Grüße Marie
Liebe Marie, die Süßkartoffel können Sie auch jetzt schon mit ins Spiel bringen. Sie ist ein tolles Gemüse und eignet sich für Ihre Kleine in der Beikost. Sie enthält viel Stärke, d.h. Kohlenhydrate und könnte daher die Kartoffel ersetzen. Bitte achten Sie bei den Speisen darauf, dass diese babygerecht und somit möglichst wenig gesalzen, gewürzt, ohne Zuckerzusatz und nicht frittiert sind. Viel Spaß beim Ausprobieren und noch eine schöne Woche Luise Thun