Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich meinem Kind schon Mandarinen geben?
"Annalena"
Hallo, meine Tochter wird im Dezember 1 Jahr alt. Ich würde gerne wissen, ob ich Ihr schon Mandarinen geben darf? Sie gehört ja jetzt schon zu den Kleinkindern. Falls ich Ihr es geben darf, sollte ich dann die weiße Haut ab machen und Ihr nur die Filets geben? Sie hat schon 9 Zähne. Vielen Dank für ihre Arbeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag :-)
Liebe „Paddie“, Ihre Kleine kann dann gerne Mandarinen (und Orangen) bekommen. Probieren Sie es aus und beobachten wie Ihr Mädchen damit umgeht. Bitte beim Essen immer dabei bleiben. Manche Kinder mögen die Haut zunächst nicht so, dann halt einfach abmachen. Ist Ihr Schatz noch ungeübt im Kauen, dann geben Sie eben die Filets. Bitte auch auf mögliche Kerne achten! Richten Sie sich nach der individuellen Reife Ihrer Tochter. Nehmen Sie Mandarinen/Orangen ohne Kerne und am besten unbehandelte Früchte. Ein herzlicher Gruß und Danke für die Wertschätzung! Doris Plath