Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich meinem Kind Rinderhack geben?
supermami123
Guten Abend, wollte nächste Woche mit der Beikost starten. Wollte vorwiegend RInderfleisch geben. Ich lese aber immer nur Rinderhack. Das ich das mit ruhigem gewissen immer geben?? Ich meine als Tartar?? Es ist doch richtig , dass es eigentlich Rindergulasch ist und nur durch den Fleischwolf gedreht wird. NEhme ich Tartar damit ich das schneller gar bekomme?? Habe den Dampfgarer von Avent. lg
Hallo, für den ersten Brei eignet sich vor allem mageres Geflügelfleisch, da es sehr zart ist. Sie können aber auch mageres Rindfleisch verwenden. Geeignet sind z.B. Oberschale oder Filet, am besten Sie Fragen an der Fleischtheke. Sie können auch frisches Hackfleisch verwenden, wenn Sie es mindestens zehn Minuten lang durcherhitzen. Das gleiche gilt für Tatar, hier handelt es sich ebenfalls um Hackfleisch vom Rind, das jedoch aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch wie Filet hergestellt wird und feiner zerkleinert ist als einfaches Rinderhackfleisch. Das Fleisch wird geschmort oder gekocht und püriert. Sehr gut lassen sich „HiPP Fleischzubereitungen“ zum selbst zubereiteten Gemüse-Kartoffelbrei kombinieren. Bei diesen Fleischgläschen können Sie ganz sicher sein, dass hochwertiges Bio-Fleisch verwendet wird, das feinst püriert ist und zudem lecker schmeckt. Bei ganz speziellen Fragen zum Selberkochen steht Ihnen jederzeit auch Birgit Neumann vom Nachbarforum zur Seite. Sie ist hier die Fachfrau. Viel Spaß mit dem ersten Brei Veronika Klinkenberg