Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich meinem Kind auch Petersilienwurzel geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
abendstern
guten Morgen habe eine Frage zum Beikostanfang; mein Sohn wird jetzt 4 Monate und interessiert sich seit 2 Wochen sehr für unser Essen; er will mir dauernd was vom Teller nehmen; würde ihm gerne Pastinaken geben; Würde sie gerne auch selber kochen; habe im Geschäft aber jetzt nur Petersilienwurzel gefunden; ist das das selbe? Kann ich ihm die auch kochen? gruß abendstern
Lieber Abendstern, da freut sich aber schon jemand auf das feste Essen! Zum Einstieg in die Beikost ist die Pastinake bestens geeignet. Auch wir bieten sie als Startergemüse (HiPP Reine Pastinaken) im praktischen 125-g-Gläschen an. Äußerlich gleicht die Petersilienwurzel zwar der Pastinake, es handelt sich aber um zwei verschiedene Gemüsesorten. Petersilienwuzeln eignen sich aufgrund des doch intensiven Geschmacks gut zum Würzen von Suppen und Eintöpfen, als einzelnes Babygemüse würde ich diese nicht verwenden. Viel Spaß beim Löffeln wünscht Doris Plath