Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich in der Nacht Pre Milch geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
sabsi 9
Mein Baby ist jetzt genau 15 Wochen ich habe ihn 12 Wochen voll gestillt doch leider ging es dann nicht mehr ich habe abgestillt und bin langsam auf Milasan 1 umgestiegen die er gut trinkt und auch keine Probleme hat. So jetzt meine frage kann ich ihm Nachts die Milch von Beba Nestle Pre geben (kommt einmal die Nacht) und Tagsüber Milasan 1? Ich habe das Gefühl das ihm Nachts die Milasan 1 Nahrung bissel schwer im Magen liegt oder muss ich ihm dann Nachts die Pre Nahrung von Milasan geben.
Liebe „sabsi 9“, es ist sehr wohl möglich, die Pre und die 1er-Milch nebeneinander zu geben, wenn das Ihrem Kleinen mehr entgegenkommt. Ich denke, dass es momentan grundsätzlich eine Umstellung für Ihren Kleinen ist und so wie Sie es beschreiben, klappt es ganz wunderbar. Sie haben es dabei ganz richtig gemacht, wenn Sie langsam umgestiegen sind. Die 1er-Milch ist wie die Pre von Geburt an geeignet. Wenn Sie jedoch das Gefühl haben Ihr Schatz kommt insgesamt mit der Pre besser zurecht, dann geben Sie Ihrem Kleine diese. Ein schöne Sommerwoche wünscht Doris Plath
sabsi 9
oder sollte ich insgesamt lieber auf pre Nahrung umsteigen ist er noch zu klein für die einer Milch und ist deshalb manchmal so unruhig und hat bissel probleme mit dem Bauch