Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich für ein Getreide-Obst-Brei Schmelzflocken verwenden?
Mitglied inaktiv
Hallo, kann ich für ein Getreide-Obst-Brei Schmelzflocken verwenden? Es steht auf der Verpackung drauf, aber ich höre immer wieder das man dafür keine Schmelzflocken nehmen soll?!? Können Sie tewas anderes empfehlen? LG Jenni
Hallo Jenni, ich sehe keine Probleme Schmelzflocken für einen Getreide-Obst-Brei zu verwenden. Ihr kleiner Schatz ist in einem Alter, in dem diese milchfreie Zwischenmahlzeit gut in den Speiseplan eingeführt werden kann und auch gegen glutenhaltiges Getreide wie z.B. Hafer spricht nichts mehr. Kennen Sie die entsprechenden HiPP Produkte "HiPP Bio-Getreide-Breie" (http://www.hipp.de/index.php?id=374). Hier handelt es sich ebenfalls um Getreideflocken, die speziell für Babys in diesem Alter aufbereitet wurden. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist 6,5 Monate alt. LG