Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kann ich einem Neugeborenen auch die 1 er geben?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Hallo, mein Sohn ist genau 12 Tage alt. :-) Leider kann ich aus diversen Gründen nicht stillen. Er bekommt bis jetzt die Pre Nahrung. Mein Mann hat aber aus Versehen die 1 er Nahrung gekauft, können wir unserem Sohn die auch geben? Worin besteht der Unterschied? Freue mich auf Ihre Antwort! Viele Grüsse und schönes Wochenende
Liebe "Mati0815", eine 1er Milchnahrung ist ebenfalls eine Anfangsnahrung und eignet sich wie eine Pre Milchnahrung zur ausschließlichen Ernährung Ihres Babys in den ersten 4 bis 6 Lebensmonate. Auch sie kann wie die Pre nach Bedarf gefüttert werden. Im Unterschied zu einer Pre Milchnahrung enthält eine 1er neben Milchzucker noch zusätzlich bekömmliche, glutenfreie Stärke. Die Pre kann auch mit der 1er problemlos kombiniert werden. Liebe Grüße und alles Gute! Luise Thun