Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kann ich die Menüs in der Not auch bei Zimmertemperatur geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Guten Abend, ich habe ein Termin mit meiner großen Tochter. Leider liegt dieser genau in der Mittagszeit. Da bekommt die kleine immer ihren Mittagsbrei. Ich habe dort leider keine Möglichkeit das Essen zu erwärmen. Meinen Sie es wäre möglich, einmal den Brei bei Zimmertemperatur zu füttern. Ich weiß sonst leider nicht wie es machen soll, außer ich würde dieses mal eine Flasche geben. Ich hoffe, sie können mir helfen. Viele Grüße Paulina
Liebe Paulina, das ist wunderbar möglich! Alle HiPP Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Gerade unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Mein Tipp: Probieren Sie dies vorher zu Hause schon einmal aus, damit Ihre Kleine die Mahlzeit so auch kennt. Mag sie es nicht so gerne, können Sie an diesem Tag auch mal ein Fläschchen am Mittag geben. Alles Liebe für Sie und Ihre Mädels und herzliche Grüße Anke Claus