Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich das Hipp Bircher Müsli auch mit Säuglingsmilch anrühren?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
seepferdchen
Hallo, herzlichen Dank erst mal für Ihre ausführliche Antwort zu meiner Frage bezüglich des Hipp Hafer Apfel Brei. Heute Abend habe ich noch eine Frage zum Hipp Bircher Müsli man kann dies ja mit Wasser machen also einen GOB oder auch mit Milch abends, allerdings steht auf der Pck. mit Vollmilch zubereiten, dass möchte ich nicht, kann ich ohne weiteres die Milch Beba 1 nehmen? Ansonsten steht auf den Pck. nämlich immer gezielt, entweder Baby Milch oder Vollmich je nach belieben - wie ist das bei dem Bircher Müsli? Danke mal wieder, Viele liebe Grüße Silke
Liebe Silke, schön, dass Sie wieder vorbeischauen. Gerne beantworte ich Ihre Frage zu unserem Bio-Getreide-Brei „Bircher-Müesli“. Alle unsere babygerechten Getreideflocken (Bio-Getreide-Breie) können zu einem milchfreien Nachmittagsbrei oder zu einem Milch-Getreide-Brei für abends angerührt werden. Zur Zubereitung eines Milch-Getreide-Breies kann sowohl Vollmilch als auch jede Säuglingsnahrung verwendet werden. Wenn Sie keine Vollmilch nehmen möchten, dürfen Sie ohne Bedenken auf Beba 1 greifen. Wir haben auf der Packung eine Beschreibung „Zubereitung mit Milchnahrung“. Da gibt man in 180ml abgekochtes, etwas abgekühltes Wasser 25g Bircher-Müesli und 25g Milchpulver und mischt das. Wahrscheinlich haben Sie das übersehen. Oder Sie bereiten einfach 150ml Beba 1 zu, geben das in ein Schälchen und rühren 2-3 Esslöffel Bircher-Müesli ein. Ein bisschen quellen lassen und dann guten Appetit. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg