Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich das Guten Morgen Bircher-Müsli auch abends geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
sungirl82
Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn Matthias (10 Monate) bekommt abends einen Milch-Getreidebrei, den ich mit Vollmilch und Hipp-Getreideflocken anrühre. Nachdem wir schon alle Sorten durch haben (Reisflocken, 7-Korn, Gute Nacht Dinkel-Banane, usw.) würde ich gern mal wieder etwas Neues anbieten. Kann ich das Guten Morgen Bircher-Müsli auch abends geben? Oder macht das nicht satt genug? Evtl. zu viel Frucht für abends? Herzlichen Dank und viele Grüße Ingrid
Hallo Ingrid, prima, dass Matthias unsere "Bio-Getreide-Breie" gut schmecken. Sie können das "Bircher-Müesli" ohne Bedenken auch abends anbieten. Wir haben den Namen nur so gewählt, weil in der Schweiz ein Müesli traditionell zum Frühstück gegeben wird und auch hier viel Mütter gerne morgens darauf zurückgreifen. Ihrem Söhnchen einen Guten Appetit Veronika Klinkenberg