Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich bei der Pre Milch bleiben?
Mitglied inaktiv
Hallo, Sie erinnern sich vielleicht, dass ich mir letztens wegen der täglichen Milchmenge Sorgen gemacht habe...!? Das Trinken morgens an der Brust wird irgendwie immer schlechter, habe anschließend eine Flasche Pre angeboten. Selina hat noch 120 ml getrunken, obwohl sie nicht den Eindruck gemacht hat als hätte sie noch Hunger...komisch!!! Will das mit der Flasche jetzt so beibehalten. Kann ich bei der Pre Milch bleiben oder sollte ich die 1er Milch verwenden? Ich bereite den abendl. Milchbrei immer mit Pre-Milch zu. Würde jetzt gern zu Vollmilch wechseln. Kann ich von einem Tag auf den anderen den Brei mit 200 ml Vollmich zubereiten oder sollte ich erst noch mit Pre mischen? Vielen Dank. Lg
Hallo, prima, dass Selina die Pre-Milch so gut annimmt. Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich – aber nie ein "Muss". Kommt Ihre Kleine mit der Pre gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt, dann brauchen Sie nicht auf die 1er-Milch umstellen. Im Beikostalter ist es möglich zur Zubereitung von Milch-Getreidebreien Kuhmilch zu verwenden, auch von heute auf morgen. Wenn Sie Kuhmilch nehmen wollen, empfehlen wir für die Zubereitung von Getreidebreien eine Mischung von 50% Vollmilch (3,5% Fett) und 50% Wasser, da durch die Verdünnung der Vollmilch der hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch reduziert wird. Das ist wünschenswert, da wissenschaftliche Untersuchungen darauf hindeuten, dass eine hohe Eiweißzufuhr die Tendenz zu Übergewicht fördern könnte. Wenn Sie Anfangs- oder Folgenahrung für die Zubereitung von Getreidebreien nutzen, haben Sie den Vorteil, dass diese Nahrungen von sich aus schon weniger Eiweiß enthalten und gleichzeitig in ihren Vitamin- und Mineralstoffgehalten an die Ernährungsbedürfnisse der Babys angepasst sind. Liebe Grüße Doris Plath