Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kann ich bei dem Getreide variieren?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
LisasTim
Hallo wertes Hipp Team, mein Sohn isst erfolgreich seinen Brei am Mittag. Er bekommt den jetzt seit ca. 6 Wochen. Als nächstes hätte ich mit dem Nachmittagsbrei begonnen. Ich möchte ihn am Abend noch nicht seine Flasche wegnehmen, da er diese über alles liebt. Ich wollte mich bei Ihnen erkundigen, welches Getreide sie für den Brei empfehlen und ob ich jeden Tag eine andere Getreidesorte probieren darf? Kann man mit dem Essen schon abwechslungsreicher werden? Moni
Liebe Moni, gerne können Sie auch mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag starten – das ist eine gute Idee. Hier würde ich zu einem einfach zusammengesetzten Brei greifen, wie HiPP Bio Getreide 100% Reis und mit etwas Obstbrei aufpeppen https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html. Klappt das gut dürfen Sie gerne mutig die anderen Breie probieren und auch täglich abwechseln. Viel Freude beim Ausprobieren und alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus