Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
kann er soviel essen bis er satt ist?
xxsonjaxx
Guten Tag ich habe vor kurzen mit der beikost angefangen er isst sehr gerne ich habe mit 3Löffel angefangen und jeden Tag erhöht mittlerweile sind wir bei 25 Löffel aber er möchte schon mehr essen kann ich ihm schon soviel geben wie er mag bzw bis er satt ist? Mit der Verdauung hat er keine Probleme hat bis jetzt alles gut vertragen danke mfg
Liebe Sonja, die Beikosteinführung verläuft bei jedem Baby ganz unterschiedlich. Offensichtlich gehört Ihr Söhnchen zu den Kindern die sehr gerne vom Löffel essen und alles gut vertragen. Das Wichtigste ist erst einmal mit einer kleinen Menge zu starten und dann die Portion täglich um ein paar Löffelchen zu steigern. Denn auch das Verdauungssystem benötigt etwas Zeit, um sich auf die neue Kostform um zu stellen. Das haben Sie also ganz richtig gemacht. Geht das 1-2 Wochen gut, darf Ihr Spatz eine komplette Portion bekommen. Etwa 200g sind es, die Babys mit vier bis acht Monaten so essen. Weiterhin viel Spaß bei der Einführung der festen Nahrung Veronika Klinkenberg