Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ist HA-Mich wichtig oder kann ich auch normale Pre Milch geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
sissyle83
Hallo, ich wollte wissen, ob HA- Nahrung wichtig ist oder ob ich auch die normale Pre Ersatzmilch geben kann. Ich selbst habe keine Allergien, aber mein Mann hat Asthma und ein paar Allergien. Lieben Dank
Liebe „Sissyle83“, wenn der Papa an einer Allergie leidet, ist Ihr kleiner Schatz allergiegefährdet. Bei allergiegefährdeten Babys wird empfohlen über die ersten 4-6 Monate eine H.A.-Nahrung zu füttern. Wird dann die feste Nahrung eingeführt, kann ein Risikokind nach den neuen Empfehlungen nach und nach auf die normale Kost umgestellt werden und die gleiche Beikost bekommen, wie ein Kind das nicht vorbelastet ist. Dann ist auch eine Umstellung auf normale Säuglingsmilch möglich. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg