Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist Frucht und Getreide Brei eine Alternative zu Griesbrei?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo, ich habe heute früh Hipp Frucht und Getreide Brei im Glas gekauft. Ist der ne alternative zu Grieß statt selbst angemischter Brei? Grieß mögen wir alle nicht so besonders. Wann kann ich ihr das am besten geben? Meine Tochter ist 7 Monate alt. LG
Liebe "Laminett", unsere HiPP Frucht&Getreide sind allgemein eine milchfreie Mahlzeit, die üblicherweise zwischendurch, also nachmittags oder auch vormittags gefüttert wird. Bei unseren Frucht&Getreide-Produkten gibt es eine Sparte HiPP Frucht&Babygrieß. Als Getreidekomponente wird dabei Weizengrieß verwendet. "Grießbrei" wird auch umgangssprachlich gerne mit einem Milchbrei gleich gesetzt, der am Abend gelöffelt wird. Um einen Milchbrei handelt es sich aber bei unseren HiPP Frucht&Babygrieß nicht. Wie geschrieben, es ist ein milchfreier Brei. Herzlicher Gruß Doris Plath