Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ist es schlimm das meine Tochter keinen Milchbrei bekommen hat?
Mitglied inaktiv
hallo, ich bin gerade sehr verunsichert und weiß nicht, ob ich alles richtig mache oder gemacht habe. es geht um den milchbrei am abend, meine tochter hat anstelle des milchbreis immer eine Flasche (oder bis 10 monate eben Muttermilch bekommen). ist das jetzt schlimm, dass sie keinen milchbrei bekommen hat. ich hoffe sie können mich etwas beruhigen.
Liebe „lolly2013“, da kann ich Sie gleich beruhigen. Sowohl ein Milchbrei als auch eine Stillmahlzeit/ Milchnahrung ist eine ideale Abendmahlzeit. Viele Eltern geben einen Milchbrei, da die Komponente Getreide gut sättigt und länger für die Nacht vorhalten kann. Wenn Ihr kleines Mädchen aber mit der Milch allein gut zurechtkam, haben Sie alles richtig gemacht. Viele liebe Grüße Anke Claus