Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ist es in Ordnung das mein Sohn 9 Monate abends noch die Flasche bekommt?
blume84
Bis jetzt hat mein kleiner immer eine Flasche mit Milch am Abend bekommen. Wie lange kann ich ihm die geben? ODer wäre es besser, ihm einen Brei zu geben?
Hallo, wenn Ihr Söhnchen insgesamt einen ausgewogenen, sättigenden Speiseplan erhält und mit der Milch gut über die Nacht kommt, spricht nichts dagegen. In der Regel kommt eine Kombination aus Milch und Getreide (wie z.B. der Abendbrei) dem steigenden Energiebedarf eines älteren Babys besser entgegen. Zeigt Ihr kleiner Schatz denn schon Interesse an der Familienkost? Dann könnten Sie beginnen kleine Mengen Brot zur gewohnten Milch zu kombinieren und die Abendmahlzeit zur Brot-Milch-Mahlzeit werden zu lassen. Das wäre dann ebenfalls die sättigendere Variante aus Getreide und Milch. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg