Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ist die Milchmenge bei 9,5 Monaten ausreichend?
Princess64
Liebe Frau Klinkenberg, so langsam entwickelt sich meine Kleine zum Scheunendrescher - für ihre Verhältnisse :-) Momentan isst sie: ca 7 Uhr 100 ml 2er 11 Uhr kompl. Glas Menü + etwas Obst 15 Uhr kompl. GOB 18 Uhr Milchbrei mit 150 ml Milch 23 Uhr 150 ml 2er Schon besser, oder? Würden Sie trotzdem noch Kalorien erhöhen mit Maltodextrin oder kann ich das nun mal weglassen? Und ist die Milchmenge ausreichend? Wäre es möglich, die 23-Uhr-Flasche auszulassen? Die geb ich ihr nämlich im Schlaf, sie fordert sie nicht - und würde dann ev. morgens mehr trinken (aber nur vielleicht....) Liebe Grüße und herzlichen Dank, daß Sie mir immer so gute Ratschläge gegeben haben!!!! Princess
Liebe Princess, gerne bin ich heute anstelle von Frau Klinkenberg für Sie da. Der Speiseplan gefällt mir sehr gut. Es ist alles drin, was Ihre kleine Scheunendrescherin braucht, auch die Mengen sind völlig in Ordnung. Da Ihr Mädchen noch 400 - 500 ml Milch oder Gramm Milchprodukte bekommen sollte, sind die jetzigen Milchmengen ausreichend. Die Flasche im Schlaf würde ich mal weg lassen (ist auch nicht gut für die ersten Zähnchen), und schauen, ob sich der Appetit dann am Morgen erhöht. Das kann ein paar Tage dauern, bis es sich eingespielt hat. Versuchen Sie auch mal den Milchbrei immer mehr etwas nach hinten zu verlagern. Das kann in kleinen Schritten von 10 Minuten sein. So wird der Abstand zum nachmittäglichen Getreide-Obst-Brei länger und es kann sich mehr Hunger aufbauen und Ihre Maus isst dann mehr vom Abendbrei. Ich grüße Sie auch herzlichst und sende gute Wünsche, Doris Plath