isst kaum Obst
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo Frau Klinkenberg unsre Tochter (14 Monate) mag seit ein paar Wochen eigentlich kaum Obst. Bis vor ein Paar Monaten hat sie ganz gern Bananen gegessen. Mit Ihren 4 Zähnen biete ich ihr auch mal gern Apfelstücke sie beißt dann auch davon ab spuckt aber das meiste wieder aus. Von einer Nektarine isst sie auch mal ein Viertel allerdings verweigert sie am nächsten Tag die Obststücke. Was könnte ich noch versuchen um Ihr Obst schmackhaft zu machen. Denn Vitamine sind ja schon richtig. Ich habe es schon versucht unter den Joghurt zu rühren aber wirklich viel hat sie davon dann nicht gegessen. Danke schon mal im voraus
von caro1982 am 25.07.2011, 20:34
Liebe „caro1982“, jedes Kind hat seine Vorlieben und es gibt Phasen, da lehnen die Kinder das eine ab und bevorzugen das andere, und dann ist es wieder andersrum. Das ist ganz normal. Aber Sie haben natürlich Recht, Obst liefert viele wichtige Vitamine und sollte im Speisplan enthalten sein. Bieten Sie deshalb weiter Stückchen von weichem, reifen Obst an. Mundgerecht auf einem Tellerchen, laden diese Häppchen ein zum Zugreifen. Essen auch Sie selbst Früchte, damit Ihre Kleine es bei Ihnen abschauen kann. Wie sieht es mit Obstmus aus? Mag Ihre Tochter das? Alle unsere Früchtegläschen sind - egal in welchem Alter - beliebt. Wir bieten sogar neu für Kleinkinder (1-3 Jahre) fruchtige Möglichkeiten, mal feinpüriert (Früchte-Spaß), mal mit Stückchen (Kinder-Pause): ( http://www.hipp.de/index.php?id=1125 ) Vielleicht finden Sie da etwas, was Ihrer Kleine mag. Auch ein Glas Saft kann hin und wieder das Obst ersetzen. Bleiben Sie dran, ich bin mir sicher, Ihre Tochter wird noch auf den fruchtigen Geschmack kommen. Viele herzliche Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 26.07.2011