Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Hipp Menü
Susi129
Sehr geehrte Frau Plath, gibt es von Hipp zb Mittagsbreie wo keine Möhre enthalten ist? Unser Kleiner ist 8. Monate er mag die Gläschen am liebsten und isst auch fast alles. Er hat ja die gelben Stellen im Gesicht haben das der Kä gezeigt ohne weitere Untersuchung meinte Sie, das liegt irgendwie am Stoffwechsel das würde bis zum 1.LJ wieder weggehen. Ich habe im Internet gelesen, das es auch sein kann, weil in den Gläschen zuviel Karotin enthalten ist. Hoffe Sie können mir einen Rat geben wegen den Gläschen. LG Susi Und herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Liebe Susi, ja manche Kinder bekommen durch die natürlichen Farbstoffe in den bunten Gemüsen wie Karotte, Kürbis, Paprika… eine „gesunde“ und völlig harmlose Gesichtsfarbe. Das ist kein Grund Gläschen mit Karotte zu vermeiden, auch Ihr Kinderarzt empfiehlt nicht, Karotten aus der Ernährung zu verbannen. Lassen Sie Ihren Kleinen einfach weiter die Gläschen essen, die er so gerne mag. Natürlich können Sie auch ab und an zur Abwechslung mal andere Menüs reichen. Es gibt aber wirklich nicht viele Menüs nach dem 4. und ab dem 8. Monat ohne „rote“ Karotte: HiPP Weiße Karotte mit Rahmgemüse und Bio-Hühnchen HiPP Feiner Kartoffelbrei mit Alaska-Seelachs Sie können mit der HiPP Bio-Rinder-Hackfleisch Zubereitung ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/fleisch-fisch-gemuese-zubereitungen/hipp-bio-rinder-hackfleisch-zubereitung/ ) und den HiPP-Gemüsegläschen (wie Pastinaken mit Kartoffeln, HiPP Kürbis mit Kartoffeln, HiPP Weiße Karotte mit Kartoffeln und Pastinaken, HiPP Feiner Kartoffelbrei, HiPP Rahm-Spinat in Kartoffeln) ein Menü ohne „rote“ Karotte selbst zusammenstellen. Herzliche Grüße, Annelie Last