Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Hipp Menü zubereiten
Mitglied inaktiv
Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich möchte meine vorhandenen Fleisch Zubereitungen noch verbrauchen. Kann ich dazu ein ganzes Glas Gemüse ab 4. Monat noch benutzen oder ist es wegen den Nährstoffen schon zu wenig??? Danach nehme ich dann die stückigen Gläser. Liebe Grüße Laura
Liebe Laura, die Gemüsegläschen können Sie ohne weiteres verbrauchen. Die Gläschchen ab dem 8. Monat unterscheiden sich zu den jüngeren hauptsächlich in der Stückigkeit. Mit zunehmender Fütterstufe verbleiben mehr und mehr Stückchen um Babys zum Kauen anzuregen. Auch die Zutaten werden umfangreicher und die Portionsgröße nimmt zu. Von den Nährstoffen/Vitamine pro 100 g gibt’s aber keine Unterschiede. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath