HIPP Gute-Nacht-Brei
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Guten Tag, ich gebe meinem Baby morgens einen Getreide-Milchbrei aus Kuhmilch (200ml). Abends gebe ich im Wechsel ein Hipp Gute Nacht Gläschen oder den Hipp Gute Nacht Brei zum Anrühren mit Wasser. Nun habe ich auf den Gläschen entdeckt dass diese Milch enthalten, der brei zum Anrühren Molkenerzeugnis. Da man täglich ja nur 200ml Kuhmilch geben sollte, sind beide Abendbreie mit den 200ml Kuhmilch am Morgen kombinierbar oder wird mit dem Gläschen der Kuhmilchbedarf überschritten, da dieses auch Kuhmilch enthält? Danke im Voraus für eine Antwort. Freundliche Grüße
von Kristina28 am 01.07.2019, 08:06
Liebe „Kristina28“, Sie können Ihrer Kleinen weiterhin wunderbar abends die HiPP Gute-Nacht-Breie und morgens einen selbst zusammengestellten Milchbrei mit Kuhmilch reichen. Die Obergrenze von 200mL Kuhmilch im Brei ist einfach eine Richtschnur und bezieht sich auf die Menge, die Sie direkt in den Brei geben. Mit diesen 200mL ist darauf geachtet, dass Babys über die zugesetzte Kuhmilch nicht mit Milcheiweiß überladen werden. Der hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch kann sonst die noch empfindlichen Nieren des Kindes belasten. Dahingehend müssen Sie sich bei unseren Milchbreien im Glas keine Gedanken machen. Auch wenn wir Kuhmilch bei unseren Breien einsetzen, wird durch die Gesamtkomposition des Breis gewährleistet, dass der Eiweißgehalt babygerecht niedrig ist. Das erreichen wir zum Beispiel in dem wir dem Produkt noch Wasser beigeben, dadurch wird die Kuhmilch verdünnt. Weiterhin viel Freude mit den Milchbreien und alles Liebe! Sonnige Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 01.07.2019