Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Hipp Früchtespaß
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
mylife
Hallo, meine 4-jährige Tochter isst sehr wenig Obst und Gemüse. Jetzt ist sie auf den Geschmack von dem Hipp-Früchtespaß gekommen. Spricht etwas dagegen, dass sie täglich eins davon isst? Als normalen Obstersatz? Oder sollte ich ihr nur ab und zu so eins geben? Vielen Dank schonmal
Liebe „Mylife“, HiPP Früchte-Spaß ist bei Groß und Klein beliebt. Die „Quetschbeutelchen“ bestehen aus 100% Bio-Früchten und können ohne Bedenken eine Portion Obst pro Tag ersetzen. Ihre Maus sollte die Fruchtpürees aber zügig verzehren und nicht an den Beutelchen nuckeln. Jetzt gibt es ja zusätzlich noch „Flotte Karotte“ eine fruchtige Mischung aus Obst und Karotte. Eine Portion enthält 30% des empfohlenen Tagesbedarfs eines 3-jährigen Kindes an Obst und Gemüse. Zusätzlich rate ich Ihnen Ihr Mädchen geduldig dabei zu unterstützen auch Obst und Gemüse, das man kauen muss, zu essen. Dass unsere Kleinen in diesem Alter oft nicht dafür zu begeistern sind, ist ganz normal. Wichtig ist gelassen, aber beständig am Ball zu bleiben. Durch ein tägliches Angebot bzw. die Verfügbarkeit und Ihr gutes Beispiel wird Ihr Töchterchen irgendwann wieder einmal mehr bei Obst und Gemüse zupacken, da bin ich mir sicher. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg