Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Hipp Combiotic
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
lu19
Guten Tag , ich haette ein paar Fragen ... Welche ist der Unterschied zwischen Hipp Combiotic bio pre e nur bio Hipp pre ? Ist es besser Olivenoel oder Rapsoel ? Nach dem Gemuese -Kartoffel- Fleisch gebe ich nachmittags Obst : was soll ich nach dem Obst geben ? Vielen DANK
Liebe „lu19“, zur Milch-Frage: Es gibt zwei verschiedene HiPP Bio-Milchnahrungen - die HiPP Bio Nahrungen (mit dem grünen Baum) und die HiPP Bio Combiotik Nahrungen (mit einem blauen Schutzbalken). Der Unterschied zwischen unserer HiPP BIO Nahrung und der HiPP BIO Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Es gibt keinen Unterschied zwischen HiPP BIO Combiotik und HiPP Combiotik. Während unsere Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten HiPP BIO Combiotik-Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Die Wahl, ob Sie die Bio- Milchnahrungen oder die Bio Combiotik-Milchnahrungen Ihrem Kind reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: Sind Sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung. Möchten Sie eine Bio-Nahrung mit weiteren Zusätzen, aufbauend auf neuesten Erkenntnissen der Milchnahrungsforschung, wird sicherlich das Sortiment "Combiotik" bevorzugt. Wenn Babys ein empfindliches Bäuchlein haben, empfehlen wir gerne unsere HiPP Combiotik-Nahrungen. Aus den Rückmeldungen von Müttern wissen wir auch, dass die Gabe unserer HiPP Combiotik-Nahrungen erfahrungsgemäß zu weicheren Stühlen führt, ähnlich wie bei gestillten Babys. Zur Öl-Frage: Am besten eignet sich aufgrund seiner vorteilhaften Fettsäurezusammensetzung Rapsöl, wie zum Beispiel unser HiPP Bio-Rapsöl ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-rapsoel/100-bio-rapsoel/ ). Zur Beikost-Frage: Es gibt eine Faustregel, dass etwa Monat für Monat eine Milcheinheit durch eine weitere Löffelkost ersetzt werden kann. Klassischerweise ist der 2. Brei der Abendbrei, da dieser gut sättigt und die Kleinen gut durch die Nacht bringt. Wahlweise kann aber auch mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag als 2. Brei weitergemacht werden. Auch das ist möglich. Sie würden somit als nächstes den Milch-Getreide-Brei am Abend einführen. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Nachmittag. Herzliche Grüße Luise Thun