Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Hat meine Tochter eine Allergie?
kleinePrinzessin2008
Hallo, es geht um meine Tochter, wird im April 3 Jahre. Seit einigen Tagen beobachte ich, daß sie vorallem im Gesicht kleine rote Flecken bekommt, sieht aus, als wenn man in Nesseln gefallen ist. Diese Flecken sind meist nach einigen Minuten wieder weg und es scheint nicht zu jucken. Sonst geht es ihr gut. Kann das Nesselsucht sein und wirklich durch Stress hervorgerufen werden? Sie hat momentan viel Stress, weil sie sich frühs mit aller Geawalt wehrt in den Kiga zu gehen. Was sollen wir tun? Erstmal weiter beobachten oder schnell Allergietest? Vielen Dank. LG Susan
Hallo Susan, ich kann verstehen, dass Sie nach einer Ursache suchen. Rote Flecken im Gesicht können verschiedene Ursachen haben. Meistens liegt das Gespür einer Mutter richtig und führt auf die richtige Spur. Dass großer Stress und Druck zu Hautreaktionen führen können, ist nicht unwahrscheinlich. Ich rate Ihnen Kontakt mit dem Kinderarzt aufzunehmen, er kann sich sicher schnell ein Bild verschaffen und wird mit Ihnen besprechen, was weiter zu tun ist. Viele Grüße Veronika Klinkenberg