Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Hat die Umstellung sie so krank gemacht?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo!! Ich habe 4 Wochen die humana ha pre gegeben..allerdings fand ich es unnötig und bin auf die normale pre umgestiegen.. Die gleiche Marke! Das war letzte Woche Donnerstag..seit dem hat sie nur noch einmal am Tag Stuhlgang und den auch fester wie sonst.. Manchmal musste ich mit einem Kümmelzäpfchen nach helfen das überhaupt was kommt.. Nun sind wir seit gestern im Krankenhaus weil sie komische rote Flecken am Körper bekommen hat und nur gebrochen hat..Stuhl hatte sie wieder keinen.. Im Krankenhaus hat sie dann Beba pro pre bekommen und hatte dann schon fast durchfall.. Heute (noch im Krankenhaus) hatte sie immer noch keinen Stuhl..gebrochen hat sie nicht mehr.. Kann das alles von der Umstellung kommen?? Ich hab so ein schlechtes gewissen und gebe mir an allem die Schuld!!! Und was mach ich wenn ich nach Hause komme?ganz normal das humana weiter geben wo sie jetzt hier Beba bekommt?? Hie bekomme ich nur knappe Antworten oder die haben nicht wirklich Ahnung ...
Liebe „DiniSalvatore“, Sie Arme, da haben Sie wirklich eine schwierige und anstrengende Zeit zu bewältigen. Machen Sie sich aber bitte auf keinen Fall Vorwürfe, es ist ja noch gar nichts geklärt und es gibt überhaupt keinen gesicherten Hinweis, dass die Milchumstellung die Ursache ist. Manchmal treffen mehrere Dinge unglücklich zusammen. In der Klinik wird man auch noch einiges abklären bzw. abwarten müssen. Wichtig ist, dass es Ihrem Mädchen besser geht, Sie schreiben, dass die Kleine nicht mehr bricht. Versuchen Sie möglichst zur Ruhe zu kommen. Es erfolgt mit Sicherheit ein Entlassungsgespräch und ein Entlassungsbericht. Auch ist es normal üblich, dass bei der Entlassung eine Empfehlung bezüglich der weiteren Ernährung geben wird. Ich als Außenstehende kann die Situation aus der Ferne nicht ausreichend beurteilen, auch wenn ich Ihnen zu gern weiterhelfen wollte. Gibt man Ihnen kurz vor der Entlassung keine ausreichenden Rat oder Unterstützung, rate ich Ihnen umgehend einen Termin mit dem Kinderarzt zu vereinbaren. Er wird anhand des Entlassungsberichts mit Ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen. Sicher wird er Sie und Ihren kleinen Schatz gut unterstützen und begleiten. Ich wünsche Ihnen, dass es ganz bald wieder richtig aufwärts geht und alles überstanden ist. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
LiloLeni
Hallo, wenn du dort keine richtige Antwort bekommst würde ich dein Kind nach der Entlassung mit dem Entlassungsbrief bei eurem Kinderarzt vorstellen! LG
Mitglied inaktiv
Ich meinte mit keine Antworten was die Nahrung betrifft... Ich lese immer man soll nicht so oft die Marke wechseln und so.. Hier sagen sie das wär egal.. Wär fast alles gleich...