Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Habe ich zuviel Glaeschen bestellt?
Luna711
Hallo, da ich nicht in Deutschland wohne ich aber gerne Hipp geben will habe ich online bestellt. Da ich 10 euro versandkosten habe, habe ich richtig zugeschlagen. Ich hoffe das ich aber nicht doch zuviel habe. Was meinen Sie also 6 x Pastinaken 6 x Kuerbis 6 x Karotten 6 x Patinaken mit Kartofflen 6 x Karotten mit Kartofflen 6 x Kuebris mit Kartoffeln 6 x Rahmspinat mit Kartofflen 6 x Gemuesse allerei und noch ein paar fruechte ( 10 stueck ) glaeschen und Fleisch (6 Stueck) und noch ein paar menus. was ich noch erwahnen sollte meine Tochter ist jetzt 18 wochen und ich fange erst noch mit der Beikost an. Somit weiss ich nicht ob ihr alles schmeckt.
Hallo, es freut mich, dass Ihnen die „HiPP Babynahrung“ so sympathisch ist. Das ist keine schlechte Wahl :) Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gläschen Ihrer Tochter schmecken werden. Natürlich kann es etwas dauern, bis sich die Kleine an die neue Kostform gewöhnt. Mit der Umstellung von der reinen Milchernährung auf feste Kost müssen Babys ganz neue Geschmackserlebnisse akzeptieren lernen. Aber sie schafft das. Haben Sie keine Angst, der Vorrat erscheint mir auf keinen Fall zuviel. Am Anfang geht´s zwar mit wenigen Löffelchen los, aber bald steigert sich die Menge und mit 10 Löffelchen sind es ja bereits bei ca 100g. Das ist fast schon die Menge eines Gemüse-Einstiegsgläschen (125g). Falls Ihrem Kind das ein oder andere nicht schmecken sollte oder Reste übrig bleiben, ist das nicht schlimm. „HiPP Babynahrung“ lässt sich sehr gut in die Erwachsenenkost „einbauen“, z.B. in Gemüsecremesuppen oder Soßen. Ich wünsche guten Appetit. Veronika Klinkenberg