Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Gläschen
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und 3 Wochen alt und er bekommt seit einer Woche Karotte und seit heute pastinaken pur. Das läuft auch ganz gut. Habe aber trotzdem zwei Fragen: 1. Wieviel darf er maximal pro Malzeit essen? Er bekommt momentan immer Mittags ein kleines gläschen von 125g, jedoch habe ich das gefühl das er noch mehr essen könnte. Er ist auch ziehmlich groß für sein Alter. Er wurde am 01.07. das letzte mal gemessen und hatte dort eine Größe von 68,5 cm. 2. Was kann ich unter die Malzeiten mischen? Ich habe bei Karotte zwei Löffel Apfel untergemischt, weil das Karottenpüree dann noch etwas feiner war und Jamie es dann lieber gegessen hatte. Ist das okay oder hätte ich das lieber lassen sollen? Vielen Dank schon mal Anne
Liebe Anne, toll, dass es mit dem ersten Brei so gut klappt. Weiter so! Ihr Kleiner kann nun so viel bekommen wie er mag. Die Menge bestimmt Jamie. Dabei wird es Tage geben an denen er mal mehr oder weniger nimmt. Das ist völlig normal. Einige Löffel Apfelmus unter das Gemüse zu mischen ist kein Problem. Sie können nun auch nach dem puren Gemüse zum gemischten Gemüse übergehen und letztlich den Gemüse-Fleisch-Brei aufbauen. Meist gibt es dann einige Löffelchen Obst als Dessert. Sie machen das schon alles richtig. Ihr Söhnchen hilft Ihnen dabei. Alles Liebe Doris Plath