Gibt es von Hipp Vitaminpräparate?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Guten Morgen, meine kleine Maus (15Monate) hat im Moment einen Infekt nach dem anderen. Ich würde Ihr gern etwas zur Unterstützung des Immunsystems geben. Gibt es da etwas von Hipp. Im Handel habe ich noch nichts gesehen. Gibt es vielleicht etwas online? Oder haben Sie einen anderen Rat? Vielen Dank.
von "Annalena" am 06.02.2017, 09:07
Liebe „Fadume“, nein ein solches Produkt führen wir nicht. Ich persönlich denke, dass eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung uns und auch die Kinder ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt. Anders ist das bei bestimmten Krankheiten oder besonderen Lebenssituationen (Schwangerschaft, Stillzeit..). Dann sind Nahrungsergänzungen sinnvoll. Am besten Sie sprechen mit Ihrem Kinderarzt darüber, wie er die Entwicklung und die Versorgung Ihrer Kleinen sieht und ob ein Handlungsbedarf besteht. Wie wäre es mit unseren Fruchtsaftgetränk „+ Vitamin C“ oder „+ Eisen“ ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/fruchtsaft-getraenke-vitamin-c-oder-eisen/ )? Vitamin C – unterstützt ja bekanntlich die Abwehrkräfte und eine gute Versorgung mit Eisen ist wichtig für die Blutbildung. Einen speziellen Tipp zur Stärkung des Immunsystems kann ich Ihnen jedoch nicht geben. Außer auf eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf, eine angenehme, „harmonische“ Umgebung und Kleidung entsprechend der Temperatur zu achten und Spaziergänge an der frischen Luft zu unternehmen. Kinder sind oft unterschiedlich anfällig für Erkältungen bzw. Infekte. Gerade wenn noch ein älteres Geschwisterkind oder Spielkameraden evtl. aus Schule oder Kindergarten immer die neuesten „Keime“ anschleppen, können sich Erkältungen und andere Infekte leichter zeigen. Vielleicht ist das ein kleiner Trost für Sie. Babys, die sich mit Infekten auseinander setzen müssen, trainieren gerade dadurch ihr Immunsystem. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
von Annelie Last am 06.02.2017