Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Gibt es eine Faustregel wie das Verhältnis bei Gemüse-Kartoffeln-Fleisch sein sollte?
Polly80
Hallo, ich variere gerne mal zwischen Gläschen und selber kochen (Sohn 5,5 Monate). Nun frage ich mich, gibt es eine Faustregel in wieweit das Verhältnis zwischen Gemüse - Kartoffeln - Fleisch sein sollte? Und was ist mit Fisch? Darf ein Baby anstelle von Fleisch auch Fisch bekommen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mfg
Hallo, wenn Sie unsere Gemüsegläschen und Fleischzubereitungen verwenden, können Sie jeweils ein halbes Glas zusammenmischen. Je nach Appetit Ihres Sohnes dann die Gemüsemenge erhöhen, sodass Sie auf die übliche Portion von 190 g kommen. Beim Selber kochen würde ich mich an den Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung orientieren: Unter folgendem Link finden Sie die Rezepte. http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118 Fisc h ist sogar sehr gut fürs Baby. Mit 1-2 Fischmahlzeiten die Woche unterstützen Sie die Jodversorgung Ihres Kleinen und er erhält dadurch essentielle Fettsäuren und Vitamine. Wir bieten in unserem Sortiment Fischmenüs für Kinder nach dem 4. Monat und aufwärts an. Herzlicher Gruß Doris Plath