Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Gewicht
Sissi123
Hallo Meine kleine seit 5.1 2jahre alt. Geb 5.1.15 war gerade zur u Untersuchung. Sie hat 90 cm und wiegt 13,4 kg. Die aerztin sagte sie neige zu Übergewicht. Sie ist schmal außer dass sie ein Bauch hat. Sie isst und trinkt Gut. Isst auch alles. Gemuese Obst Fleisch natürlich auch mal was suesses. Sie hat Kleidergröße 92/98. Meinen sie auch dass die kleine zu dick ist ??? Vielen Dank fuer ihre Antwort. Ps wieviel kcal sollte ein Kind in diesem Alter essen?
Liebe „Sissi123“, aus meiner Sicht passen das Gewicht und die Größe Ihrer Kleinen prima zusammen und Ihr Schatz liegt damit noch bestens in der Norm. Sie gehört in Ihrer Altersgruppe zu den größeren und schweren Kindern, aber absolut in der Norm und für mich nicht übergewichtig. In einem ausgewogenen Speiseplan mit ausreichend Bewegung darf Ihr Mädchen sich nach ihrem Bedarf satt essen. Erfahrungsgemäß weiß Ihr Kind selbst ganz genau, wie viel Nahrung es braucht. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Auch ab und an eine besondere Leckerei gehört dazu. Freuen Sie sich über die schöne Zeit mit Ihrem Mädchen und darüber, dass sie so ein aktives, agiles, gesundes, glückliches süßes Mädel ist. Das meine ich ehrlich! Das ist wirklich das Wichtigste! Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last