Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
gewicht ok
schaefle
hallo, meine tochter am 5.mai geboren wog heute morgen ca 5600 gramm. ich weiß dass es nicht viel ist, aber ist es noch ok? sie bekommt die flasche mit aptamil pre. kann ich was machen dass sie mehr zu nimmt? die 1er nahrung? was können sie mir empfehlen danke
Liebe „schaefle“, schön, dass Sie wieder nachfragen. Warum meinen Sie denn, dass das nicht viel ist??? Das Gewicht passt perfekt, Ihre Kleine entwickelt sich prächtig. Ihr Gewicht liegt mitten in der Norm. Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen, oder etwas an der Nahrung zu ändern. Füttern Sie Ihr Mädchen weiterhin nach Bedarf. Sie holt sich, was sie braucht. Durch eine 1er-Milch würde Ihre Kleine auch nicht „extra“ zunehmen. Eine 1er-Milch ist nur etwas sämiger und die Trinkabstände lassen sich dadurch meist besser regeln. Liebe „schaefle“, meine Empfehlung lautet, weiterhin nach Bedarf die Milch zu reichen und die Zeit mit Ihrem kleinen Baby zu genießen. Wenn Sie Zweifel haben, dann sprechen Sie bitte auch mit Ihrem Kinderarzt über das Gedeihen Ihrer Tochter. Er kennt Ihre Kleine am besten und kann die Entwicklung und deren Verlauf am besten beurteilen. Bei den Untersuchungsterminen (bei der U3 waren sie bereits, die U4 steht demnächst an) passiert das immer ganz automatisch. Solange Ihr Kinderarzt also mit der Entwicklung Ihrer Kleinen zufrieden ist, dürfen Sie das auch sein. Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Doris Plath