Mitglied inaktiv
hallo frau klinkenberg, ich bräuchte bitte mal wieder ihren rat: meine tochter ist letzte woche 1 jahr geworden und ist irgendwie grad in einer schwierigen ess-phase. sie mag irgendwie nicht so recht essen. zum frühstück ist es ganz schlimm. sie trinkt ihre 150, manchmal auch bis zu 200ml 1er-milch. danach hat sie früher immer noch etwas brot gegessen. will sie grad gar nicht mehr. also bleibt es frühs meist bei der milch. vielleicht ist sie nach der milch auch einfach satt. aber ich habe ihr immer erst die milch gegeben, weil ich dachte, die wäre wichtiger als das brot. weil mehr milch trinkt sie dann tagsüber nicht mehr. was ist denn nun wichtiger zum frühstück: milch oder brot? sollte ich versuchen ihr erst das brot zu geben? hab auch schon versucht, ihr dann etwas später brot zu geben. aber da will sie auch nichts essen. ich weiß mir grad keinen rat. sie isst auch ansonsten grad sehr spärlich tagsüber... lg rinna
Mitglied inaktiv
Von der Milch ist sie satt . Wenn sie Hunger hat biete ihr was an und gut Mein kind trinkt ne Tasse Kakoa vorm kindergarten und ist dann auch erstmal satt .Vormittags ist sie dann ihr Brot
Mitglied inaktiv
Liebe Rinna, ich werde Ihre Fragen stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. Milchnahrung bleibt die ideale Morgenmahlzeit für Ihr Kind. Wenn Ihre Tochter morgens nur eine Milch trinken mag ist das vollkommen in Ordnung. Haben Sie einfach etwas Geduld, Ihre Kleine wird das Brot bald wieder mögen. Die HiPP 1 ist eine vollwertige Mahlzeit und versorgt Ihre Kleine zum Frühstück im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung mit allem was Sie braucht. Durch den Milchbrei am Abend und die Getreide – Obst Kombination am Nachmittag, erhält Ihre Maus ausreichend Getreide. Nun kann Ihre Kleine auch lernen, die Milchnahrung aus einem Becher zu trinken. Das fördert Ihre Entwicklung und schont die Zähnchen. Kombinieren Sie am Anfang am besten kleine Portionen Brot zur Milch, nicht danach oder davor sondern zur Milch. Ein paar Schlucke Milch und ein kleines Stückchen Brot, dann wieder etwas Milch, wenn Sie mag. Sobald Ihre Maus morgens wieder Interesse am Brot zeigt, könnten Sie es mit der „HiPP Kindermilch“ probieren. Sie ist nicht so sättigend wie eine 1er Milch und macht so mehr „Platz“ für die feste Nahrung vom Familientisch. Die Kindermilch ist „ein Teil einer Mahlzeit“ und somit perfekt zum Brot aus der Tasse. Bieten Sie zu allen Mahlzeiten eine ausgewogene Kost an, Ihre Kleine bestimmt die Menge, die sie davon isst. Die Mahlzeitenmengen können immer wieder einmal schwanken, manche Kinder kommen tatsächlich mit Minimengen aus. Solange sich Ihr kleiner Schatz aber gut entwickelt und fit und munter ist, müssen Sie nicht besorgt sein. Für Kinder im zunehmenden Kleinkindalter ist es ganz normal, dass sie zumindest für eine vorübergehende Zeit ihr Essverhalten ändern. In diesem Alter entwickelt Ihr Töchterchen ihren eigenen Kopf, das gilt auch für das Essen. Das zu akzeptieren fällt uns Erwachsenen oft schwer. Bleiben Sie geduldig dabei und bieten weiter ausgewogene, gesunde Mahlzeiten an. Nehmen Sie möglichst das Essen immer gemeinsam ein und Sie werden sehen in ein paar Wochen sieht es wieder ganz anders aus! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen eine schöne Zeit! Viele Grüße, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv
hallo, ja es ist echt anstrengen und nervenraubend. so ist es bei uns auch, ich geb wenn er nachts eine miclh getrunken hab morgens keine mehr denn sonst isst er auch kaum was, dann gibts statt milch einen getreide obst brei oder brot /brezel, obst. frau klingenberg hat bei mir auch eine ganz tolle antwort geschrieben ;) vielleicht hilf sie uns. lg