Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Frage zu Milchbrei und Premilch
wensa
Hallo liebes Expertenteam, aus gesundheitlichen Gründen muss ich im Augenblick meine 9monatige Tochter leider abstillen (ich muss stärkere Medikamente nehmen wegen eines Bandscheibenvorfalles). Sie bekommt abends einen Halbmilchgriesbrei (100 ml 3,5%ige Kuhmilch und 100 ml Wasser) und möchte dann noch 100 ml Milch zum Schlafengehen. Die letzten Tage habe ich dann auf Premilch umgestellt, die sie zum Glück auch akzeptiert (anstatt des Stillens). Meine Frage: ist das zu viel Milch am Abend? Sollten wir lieber einen Getreide-Obst-Brei geben? Ich muss dazu sagen, dass sie noch nicht auf Familiennahrung umgestellt werden will. Das haben wir schon probiert Vielen Dank für Ihre Antwort und die tolle Arbeit, die Sie hier leisten.
Liebe "wensa", herzlichen Dank für das schöne Lob zu unserer Forumstätigkeit! Bekommt Ihr Mädchen auch sonst noch Milch, z.B. am Morgen? Da dürfen auch noch 200-250 ml Pre Milch dabei sein. Insgesamt braucht Ihr Schatz, wenn nicht gestillt wird, 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei. Lieber Gruß Doris Plath