Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Fingerfood
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn jetzt 22 Wochen alt bekommt nun Mittags Beikost, aber immer wenn wir etwas essen meckert er bis wir ihmn was in die Hand geben. Ich würde gerne wissen was ich meinem Sohn in dem Alter mit gutem Gewissen anbieten kann. Danke schon mal. LG Mia
Hallo Mia, prima, dass die Einführung der Beikost gut geklappt hat und Ihr kleiner Schatz mittags bereits feste Nahrung bekommt. Bei Ihrem Söhnchen handelt es sich offensichtlich um ein sehr aufmerksames Kind, das nun mit fortschreitendem Alter immer mehr wahrnimmt, was um ihn herum passiert. So ist es ganz normal, dass er es den Eltern nachtun möchte. Babys sind aber in diesem Alter von der Gesamtentwicklung (Motorik, Verdauungstrakt etc.) noch nicht so weit, dass Sie mit festen Lebensmitteln oder der Familienkost umgehen können. Sicher lässt sich der kleine Schatz mit einem eigenem Löffelchen, einem Beißring oder einem kleinen Spielzeug, das er in die Hand nehmen kann, ablenken. Mit Fingerfood würde ich auf alle Fälle noch bis zum 8.Monat warten. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg