Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Essen?
Laraoez
Guten Tag Frau klinkenberg. Meine Kleine ist jetzt fast 15 Monate.Sie ist seit 3 wochen krank.Sie hatte eine Mittelohrenzündung die noch nicht ganz verheilt ist und dazu kommt seit 1 woche Husten und schleim im Hals.Seit zwei tagen hat sie auch durchfall.Sie hat schon 1kg abgenommen also statt 10 kg wiegt sie jetzt 9 kg. Das problem ist sie will nicht mehr essent seit dem sie krank geworden ist.sobald sie den löffel sieht macht sie ihr mund zu.Ich habe wirklich alles versucht aber sie mag einfach nicht essen.Und wenn ich es dann mal schaffe das sie ihr mund aufmacht.Dann isst sie gerade mal 3 - 4 löffel. z.b Reis mit Hänchen.und das den ganzen tag. Ich versuche ihr zwischendurch obst oder mal ein keks oder eine milch anzubieten ,aber sie lehnt alles ab.Ich bin total verzweifelt.Mein Kinderarzt sagt nur hmmm mehr sagt er nicht dazu. die meisten sagen es liegt sicher daran das sie krank ist das sie keinen appetit hat. Aber was ist wenn sie jetzt noch länger krank ist und sie nicht essen möchte.Sie nimmt ja immer mehr ab.das kann doch nicht gesund sein.Sie hat immer gerne hipp obstgetreide brei gegessen aber jetzt sieht sie nur dfas gläschen und macht dicht, Können sie mir einen Rat geben. lg
Liebe „Laraoez“, Ihre arme kleine Maus, Mittelohrentzündung, Husten mit verschleimtem Hals und Durchfall, da ist Einiges zusammengekommen. Bitte machen Sie sich nicht verrückt und verzweifeln Sie nicht. Das Wichtigste ist, dass Ihr Töchterchen möglichst schnell gesund wird. Da sind Ruhe und Vertrauen sehr entscheidend. Die Ruhe überträgt sich auf Ihren kleinen Schatz und hilft, dass es ihr besser geht. Auch uns fehlt wenn wir krank sind der Appetit. Zeigen Sie Ihrem Mädchen, dass Sie in dieser unangenehmen Phasen für sie da sind. Kuscheln Sie viel mit ihr und geben Sie ihr Geborgenheit, damit werden Sie beide diese Zeit am besten überstehen. Wichtig ist vor allem, dass die Kleine möglichst viel trinkt. Geben Sie ihr so viel zu essen, wie sie möchte. Leichte Kost wie Reis, Kartoffelbrei, Karotte, Hühnchen, Banane, geriebener Apfel, Zwieback eignen sich am besten. Machen Sie das ganz ohne Druck, Stress oder gar Zwang. Erzwingen lässt sich ohnehin nichts. Ich bin mir sicher, sobald Ihr Kind die Krankheit überstanden hat, wird sie wieder in ihr gewohntes Essen finden und aufholen. Ich wünsche der Kleinen, dass sie ganz schnell wieder gesund wird. Veronika Klinkenberg
sommersone
Würde ihr Tee ,wasser, Suppe ,Johurt .wichtig ist da sie cviel trinkt der Appetitt kommt wenn sie gesund ist